Mittwoch, 12. September 2012

Simply Red

... nach einer Anleitung von Solidbeads (Brigitte Iländer)

Das Häkeln hat mich ja lange nur gedanklich beschäftigt. Ein paar Versuche habe ich unternommen, aber für meinen Geschmack habe ich das mit den festen Maschen nie so perfekt hin bekommen, wie ich mir das vorgestellt habe.

Die Perlen wollten sich einfach nicht so legen, wie sie sollten. Und auch viele Ratschläge ("es kommt auf das Garn und auf die Nadel an") halfen nichts, dabei wollte ich so gerne auch mal einen Brummer häkeln...

Als ich dann die "Simply Green" bei einer lieben Perlenfreundin gesehen habe, habe ich einen letzten Versuch beschlossen - und siehe da: Es hat funktioniert. Und schon (*räusper*/nach zwei Wochen) ist sie fertig!

Und ich find sie toll!

Aber beim nächsten Mal nehme ich meine eigenen Farben!




Kommentare:

  1. HiHi und wahrscheinlich hats kein bißchen wehgetan sich daran zu wagen - richtig?

    Freut mich, dass ich dich anstacheln konnte - und ich bin sehr gespannt auf deine eigenen Farben :-))

    LG Sandra

    AntwortenLöschen